Wie kannst Du an einer Online-Stunde teilnehmen?



Hier die wichtigsten Informationen...

Wo findet die Live-Kurseinheiten statt?
Die Live-Kurse finden auf der online Meeting-Plattform Zoom statt. Du kannst Zoom sowohl auf Deinem PC, Laptop sowie auch auf Tablet oder Smartphone laufen lassen und benötigest für letzteres die kostenlose Zoom-App. Je größer Dein Bildschirm für Dich, desto schöner vermutlich Dein Erlebnis. Bitte installiere Zoom rechtzeitig, sodass du genug Zeit hast, dich einzufinden in die Zoombedienung und dann in Ruhe an der Kurseinheit teilnehmen kannst.

Woher weiß ich, ob ich alles richtig installiert habe und es dann einwandfrei klappt, sobald es soweit ist?
Sobald du Zoom installiert hast, kannst du hier auf den Link klicken und an einem Test-Meeting teilnehmen. Solltest Du nach einem Passwort gefragt werden, dann verwende hierfür bitte 000000 (sechs Mal die Null). Es reicht schon, wenn Du das Logo von unserem Studio Am Stern siehst, dann weißt Du, dass alles funktioniert.

Wann schickt ihr uns den Link für die Klassen zu?
Du erhältst den Link für die Live-Kurseinheiten automatisch aus unserem Buchungssystem 15 Minuten vor Kursbeginn. Der Link geht natürlich an die Email-Adresse, mit der du dich für die Onlineklasse angemeldet hast. Diese Mail beinhaltet dann auch ggf. die jeweils gültige PIN für die Kurseinheit (in der Regel brauchst Du aber keine, es wird Dir nur der Link genügen!).

Ich habe keinen Link bekommen, was soll ich tun?
Bitte prüfe zuallererst, ob der Link eventuell im Spamordner gelandet ist. Solltest du den Link dennoch nicht bekommen haben, wende dich umgehend an uns per Mail und wir schicken ihn dir erneut zu. Danke!

Was gibt es ansonsten für die Teilnahme an den Live-Klassen bei Zoom zu beachten?
Sobald du dich einloggst, wirst du gefragt ob du per Video oder nur per Audio teilnehmen möchtest. Das ist dir überlassen, Ton reicht völlig aus, denn ansonsten sei Dir zumindest bewusst, dass alle anderen Teilnehme dich genauso sehen können wie uns. Die Voreinstellungen bei uns vor Ort sind so hinterlegt, dass Dein Mikro bei "Betreten des Kursraumes" stummgeschaltet ist. Falls die Klasse zwischendurch abbrechen sollte, kannst du Dich mit dem gleichen Link problemlos wieder einloggen; checke auch dann bitte nochmal das ausgeschaltete Mikrofon.