FAQ

FAQ

Muss ich mich zu einem Kurs vorab anmelden?

Ja, bitte buche deinen gewünschten Kurs immer vorab über unser Buchungssystem.

 

Wie buche ich einen Kurs?

Direkt auf unserer Homepage auf der Startseite findest Du den Button „Kursbuchung“. Darüber kommst du auf unser Buchungssystem „Fitogram“. Erstelle dir im „Fitogram“ einen Account mit Email und Passwort, danach kannst du den Kurs buchen.

 

Ich kann zu einem gebuchten Kurs nicht kommen – was soll ich tun?

Storniere bitte deine Buchung im Buchungssystem. Dazu klicke im „Fitogram“ auf „Menü“ und dann auf „Account“. Hier siehst du deine Buchungen und kannst sie verwalten.

Du kannst uns auch eine Mail an unser@studioamstern.de senden – da sind wir meistens besser erreichbar als telefonisch.

Beachte bitte die Stonierungsfristen: Bei Kursen 8 Stunden vor Beginn, bei Workshops 48 Stunden vor Beginn. Außerhalb dieser Fristen ist der Kurs/Workshop 100% kostenpflichtig.

 

Ich habe EGYM-Wellpass – kann ich bei euch Kurse kostenlos besuchen?

Ja, mit EGYM-Wellpass kannst du alle Kurse ohne Zuzahlung besuchen. Ausgenommen sind die Kurse Allegro/Reformer, Sling Training und Aerial Yoga. Bei diesen Kursen fällt eine Zuzahlung von 12 Euro an.

 

Wie buche ich einen Kurs, wenn ich EGYM-Wellpass habe?

Du buchst den Kurs genau so, wie es oben beschrieben ist, und gibst bei der Bezahlmethode „Egym Wellpass“ an. Diese Option steht dir zunächst nur einmal zur Verfügung. Wenn du das erste Mal bei uns gewesen bist bzw. uns deinen Wellpass-Checkin gegeben hast, schalten wir dich vollständig für Wellpass frei.

 

Wie checke ich mich bei EGYM-Wellpass ein, wenn ich eine Online-Stunde gebucht habe?

Verwende zum Einchecken dann bitte den QR-Code, den du auf unserer Homepage (direkt unter dem Headerbild auf der Startseite verlinkt) findest. Beachte bitte: Checke dich immer an dem Tag ein, an dem der Kurs stattfindet! Das erleichtert uns die Verwaltung, da wir die Check-Ins händisch prüfen müssen.

 

Ich habe eine Online-Stunde gebucht – und nun?

Du erhältst 15 min. vor Beginn einen Zoom-Link für die Online-Stunde. Ein Zoom-Account ist dafür nicht zwingend erforderlich. Bitte gib bei Zoom mindestens deinen Vornamen an, damit wir dich identifizieren können. Es ist nicht nötig, dass du deine Kamera einschaltest – für die Trainer*in / den Lehrer ist es aber immer nett, wenn er die Teilnehmenden auch sehen kann.

 

Wie funktioniert das mit der Aufzeichnung?

Statt der Live-Online-Stunde kannst du auch die Aufzeichnung der Stunde nutzen. Diese wird unmittelbar nach der Live-Stunde verschickt und steht dir 72 Stunden (nach Beginn der Live-Stunde) zur Verfügung. Du kannst die Aufzeichnung beliebig oft wiederholen.

 

Muss ich bei der Online-Stunde live dabei gewesen sein, um die Aufzeichnung zu erhalten?

Nein, die Aufzeichnung erhältst du auf jeden Fall unmittelbar nach der Stunde – egal, ob du vorher live dabei warst oder nicht.

 

Gibt es bei Euch Probe-Stunden?

Zum Ausprobieren eines Kurses oder einer Yogaklasse buche diese bitte als Einzelstunde. Wir bieten keine kostenlosen Probestunden an.

 

Ich bin schon Kundin/Kunde bei Euch, möchte aber noch jemanden zu einem Kurs mitbringen – was soll ich tun?

Gib uns bitte den Namen der Person, die du mitbringen möchtest, wir buchen die Person dann ein.